Mit Christiane
im Blücherpark

Steckbrief

Christiane

57 | Ehrenfeld | Männer

Lieblingsort:
Das Büdchen an der Kahnstation im Blücherpark
Weil:
es dort lecker und locker ist und da alle Generationen vertreten sind. Tanzen unter freiem Himmel am Abend – genau mein Ding.

  • Naturfreundin
  • Fremdkultur-Entdeckerin
  • Glas-halb-voll-Seherin
  • Kleinigkeiten-Genießerin
  • FC-Fan

Mit Christiane im Blücherpark
Wir haben uns mit Single Christiane an ihrem Lieblingsort in Köln getroffen: dem Büdchen an der Kahnstation im Blücherpark. Ob Sommer oder Herbst, sie liebt das bunte Treiben, die sauleckeren selbstgebackenen Kuchen oder das ein oder andere Kölsch dort am Abend. Die Kahnstation ist ein trubeliger Ort, an dem Christiane trotzdem zur Ruhe kommt. Ob Freunde treffen, aufs Wasser gucken oder Boot fahren – die Kahnstation entschleunigt. So direkt an der Autobahn gelegen vermutet man diese kleine Oase im Blücherpark da gar nicht. Aber wir verstehen Christiane, der Ort ist top, so richtig schnuckelig und bunt.

Und sonst so?
Wenn unsere Singlefrau dort nicht anzutreffen ist, ist sie für Sport und Sauna gerne im Neptunbad, verbringt super gerne Zeit im Stadion bei FC-Spielen oder fährt mit dem Motorrad in der Gegend rum. Sie feiert es, draußen zu sein, Menschen zu treffen und gute Gespräche zu führen. Als Redakteurin ist es natürlich nie verkehrt, Lust auf Geschichten zu haben und gerne zu quatschen. Die Ehrenfelderin liebt Köln wirklich ganz doll und ist so richtig mit dem Herzen dabei, wenn es um ihre Stadt geht. Ansonsten steht sie voll auf Meer und Berge und ist überzeugt, dass Nudeln glücklich machen. Mehr zur fabelhaften Christiane gibt es jetzt wie immer hier in Worten und hübschen Bildern.

Zuhause ist für dich …
Der Ort, an dem ich mich wohlfühle und an den ich immer gerne zurückkomme.

Deine größte Macke …
Auch wenn es sehr kalt ist, muss das Schlafzimmerfenster immer ganz geöffnet sein.

Dein liebstes Kinderspielzeug …
Murmeln und Gummitwist, weil wir so ohne großen Aufwand und unkompliziert zusammen spielen konnten.

Deine erste/beste Kindheitserinnerung …
Mein erster Tag im Kindergarten.

Worauf ich richtig stolz bin …
Ich bin stolz darauf, dass ich es endlich geschafft habe, mit dem Rauchen aufzuhören.

Das Schönste an einer Beziehung ist für dich …
Zusammen das Leben zu geniessen, über alles reden zu können, sich gegenseitig zu inspirieren.

Dein perfekter Sonntag …
Davon gibt es zwei: Ohne Termine und Verpflichtungen rumgammeln zu können oder mit lieben Menschen den Tag beim Wandern, Motorrad fahren oder im Stadion zu verbringen.

Damit hast du deine Eltern früher in den Wahnsinn getrieben …
Mit meinen vielen Fragen.

Das bedeutet Köln für dich …
Köln ist mein Leben, hier gehöre ich hin, Köln ist bunt und offen. Köln ist einfach Köln, und das liebe ich.

Dein Traumdate …
Zusammen am Wasser sitzen und den Sonnenuntergang genießen.

Das hast du noch nie gemacht, würdest du aber gerne mal …
Mit einem Heißluftballon und einem Hundeschlitten fahren.

Das sagen deine Freunde über dich …
Ich gebe ihnen gute Impulse. Sie können sich auf mich verlassen. Sie gehen gern mit mir aus.

#isso
Nudeln machen glücklich
Funfact
Reiste mit einem umgebauten Paketwagen durch Europa.
  • Und diese Fragen stellt sich Christiane
  • Wird sich der Traum vom eigenen Wohnmobil erfüllen?
  • Kann ich mich (noch) für eine Religion begeistern?

Du stellst dir die selben Fragen?
Du magst den gleichen Ort?
Oder du bist einfach nur hart neugierig?
Dann ist das dein Date!

Zack, zack, schreib 'ne Email.
Und am besten schickst du gleich ein Foto von dir mit.




Yay, du bist gerade dabei dem Single deines Herzens eine Nachricht zu schicken. Dein Bild, deine Email-Adresse und dein Liebesbrief gehen direkt in das Postfach des super tollen Menschen, der oben vorgestellt wird. Wir speichern deine Daten nicht.


Kerstin und Jenny Co-Founder Jubel Trubel Zweisamkeit

Text: Kerstin & Jenny

Beste Freundinnen und Jubel Trubel Zweisamkeit-Gründerinnen, beide Schreiberlinge, beide PR- und Social Media Menschen und beide ziemlich verknallt in alles, was mit Hunden, Balkonabenden, Küchentisch-psychologie und geilen Farbwelten zu tun hat. Das Schöne: In ihren Gegensätzen ergänzen sie sich dabei ziemlich fabelhaft.
Noch mehr erfahrt ihr hier.

Fotos: Jana

Portraitfotografin on fleek. Wenn Jana durch den Sucher guckt, findet sie immer den besonderen Moment, das wunderbare in jedem Gesicht. Als Luftkind (guckt mal hier) knipst sie meist Hochzeiten, aber jetzt auch Singles. Wenn das nicht passt, dann wissen wir auch nicht. Mehr erfahrt ihr auf ihrer Website.
Zudem ist sie auch noch Grafikerin. Für Gott. Jetzt seid ihr verwirrt? Macht nichts.

Veröffentlicht am 26. Oktober 2018
Artikel teilen facebook pinterest

Das könntest
du auch
gut finden.

arrow arrow arrow

Mit Lena auf ein Mauerbier

zum Artikel

Pärchentypen, die fertig machen

zum Artikel

Aloha POKE – Hawaii in Köln

zum Artikel