Mit Lena auf ein Mauerbier

Steckbrief

Lena

28 | Zollstock | steht auf Männer

Lieblingsort:
Das Mäuerchen an der Zülpi
Weil:
das Bier vom Kiosk König hier am besten schmeckt und meine beste Freundin Lilli und ich hier ganz viel Zeit verbringen, sobald die Sonne rauskommt.

  • Schönsingerin
  • Kwartier Latäng-Ausgeherin
  • Haarfarbenwechslerin
  • Micky Mouse-Liebhaberin

Mit unserem super Single-Mädchen Lena haben wir uns am Mäuerchen auf der Zülpicher Straße getroffen. Klassiker! An lauen Sommerabenden oder wenn die Nacht zu schnell vorbei gegangen ist, um nach dem Feiern schon nach Hause zu stolpern, geht ein Mauerbier wirklich immer. Leute gucken, über das Leben philosophieren, sitzen, denken, quatschen – ob spätes Studentenfrühstück, Mittagspäuschen, Lernpausenbier oder Nachtschwärmerstop – die Mauer ist trubeliger Treffpunkt im Studentenviertel und ein ganz klarer Lieblingsort. Muss man einfach mögen. Echt jetzt. Zugegeben, war bisschen kalt an dem Tag, aber als Kölner geht ein Kioskbier ja bekanntlich immer. Für die gebürtige Kevelaerin Lena auf jeden Fall ne gute Freizeitbeschäftigung, wenn sie nicht gerade ihren Job in einer PR-Agentur macht. Überhaupt ist das Mädchen vom Niederrhein am Wochenende ziemlich oft im Kwartier Latäng unterwegs. Ihr Lieblingsladen: Das Stereo Wonderland. Falls ihr jemanden mit signalfarbenem Oberteil seht, das ist Lena. Muss sie manchmal tragen, sagen ihre Freunde. Sonst geht die Gute nämlich viel zu oft beim Feiern verloren. Für noch mehr Lena und Mauer und Zülpi gibt’s wie immer hier schöne Bilder, ein paar Antworten und noch mehr Fragen …

Zuhause ist für dich …
Da, wo man den Bauch nicht einziehen muss!

Deine größte Macke …
Ich knibbel. An meinen Fingernägeln, an Bierflaschen, an allem, was mir in die Hände fällt … Treibt meine Freunde und Kollegen in den Wahnsinn. Es hilft aber mir ein Bonbon- oder das Zigaretten-Papier in die Hand zu drücken. Daraus drehe ich mir dann genüsslich ein Rölleken (Begriff ist etabliert)!

Dein liebstes Kinderspielzeug …
My Model (My my my Model, my my my Model – Jetzt kannst du kreativ sein! Mit MakeUp! MakeUp!). Die habe ich nicht nur geschminkt, sondern ihnen auch angesagte Haarschnitte und Piercings verpasst.

Deine beste Kindheitserinnerung:
Wenn ich an meine Kindheit denke, denk ich an unseren großen Garten. Meine Schwester, ich, die Nachbarskinder – alle nackig fröhlich durch den Rasensprenger hüpfend.

Schlimmstes Date …
Ich hab mich mal mit nem Typen getroffen, der bei 2 von 3 Dates eingeschlafen ist. Und der hatte nicht die Schlafkrankheit. Ich glaub, viel schlimmer geht es nicht.

Bestes Date …
Freu ich mich drauf! Toi Toi Toi. Ich mag’s eigentlich am liebsten, wenn ein Date sich nicht so anfühlt wie eins. Wenn man spontan irgendwo zusammen auf ner Bordsteinkante sitzt und ein Bier trinkt. 

Das hast du noch nie gemacht, würdest du aber gerne mal …
Ich war noch nie im Disneyland! Dabei bin ich der aller größte Disneyfan. Oh! Ein Date im Disneyland wär toll! Das wäre mein bestes Date! Allerdings hätte ich dann vermutlich keine Augen für meinen Gegenüber …

Wo du schon immer mal knutschen wolltest …
Top Antwort, eher wann: An meinem letzten ersten Date.

Damit hast du deine Eltern früher in den Wahnsinn getrieben …
Warum hast :D? Ich glaube ich treibe sie immer noch in den Wahnsinn, wenn ich abends in Köln feiern gehe und mich bis zum Mittag des nächsten Tages nicht melde.

Dein liebstes Lied aller Zeiten …
Ist eher die “Have a great Day”-Playlist bei Spotify. Geht immer!

Das bedeutet Köln für dich
Neuanfang. Neue und alte Freunde.

Dein Leben in einem Gif …

via GIPHY

Funfact
War 2006 in den Mottoshows von DSDS
#isso
Ich frage mich, wie ich mal 'nen richtigen Haushalt in den Griff kriegen soll, wenn ich schon mit 28 qm überfordert bin.
#isso
Ein richtig gutes Frühstück geht nicht ohne Eier, Speck und Avocados
  • Und diese Fragen stellt sich Lena:
  • Warum steht auf der Eiskonfektpackung 10 for 2? Darf man die nur zu zweit essen?
  • Werde ich jemals meine Studentenbude verlassen?
  • Falls ich irgendwann eine Glutenunverträglichkeit bekomme: Gibt es glutenfreies Bier?
  • Warum liegt hier eigentlich Stroh?
  • Warum bin ich eigentlich kein Superstar geworden?

Du stellst dir dieselben Fragen?
Du magst denselben Ort?
Oder du bist einfach nur hart neugierig?
Dann ist das dein Date!

Zack, zack, schreib 'ne Email.
Und am besten schickst du gleich ein Foto von dir mit.




Yay, du bist gerade dabei dem Single deines Herzens eine Nachricht zu schicken. Dein Bild, deine Email-Adresse und dein Liebesbrief gehen direkt in das Postfach des super tollen Menschen, der oben vorgestellt wird. Wir speichern deine Daten nicht.


Kerstin und Jenny Co-Founder Jubel Trubel Zweisamkeit

Text: Kerstin & Jenny

Beste Freundinnen und Jubel Trubel Zweisamkeit-Gründerinnen, beide Schreiberlinge, beide PR- und Social Media Menschen und beide ziemlich verknallt in alles, was mit Hunden, Balkonabenden, Küchentisch-psychologie und geilen Farbwelten zu tun hat. Das Schöne: In ihren Gegensätzen ergänzen sie sich dabei ziemlich fabelhaft.
Noch mehr erfahrt ihr hier.

Laura Kirst

Fotos: Laura

Laura fotografiert am liebsten Menschen. Ziemliche Challenge, denn die allerwenigsten sind direkt Freunde mit der Linse. Gut, dass die liebe Laura Psychologie studiert hat und Meister in einer Sache ist: Eine Atmosphäre schaffen, in der sich alle ganz, ganz wohl fühlen. Denn eben dann sind Menschen am schönsten. Mehr von Laura gibt’s auf Instagram und hier.

Veröffentlicht am 6. April 2018
Artikel teilen facebook pinterest

Das könntest
du auch
gut finden.

arrow arrow arrow

Délibon – Savoir Vivre in Köln

zum Artikel

Kiosktour durch Köln

zum Artikel

Die 5 besten Sex-Podcasts

zum Artikel